Die "Alte Gießerei" im Restaurant heyligenstead war festlich eingedeckt um die diesjärigen Zonta Club-Preisträgerinnen im Young Women in Public Affairs Award (YWPA) und im Zonta Musikpreis zu feiern und zu eheren. Die drei jungen Damen Carina Degenhardt (Herderschule Gießen), Kathrin Nessel (Landgraf-Ludwig-Gymnasium Gießen) und Theresa Schulz (Goetheschule Wetzlar), die gerade ihre Abiturzeugnisse erwarten, beeindruckten durch außerordentliche Leistungen und Engagement sowohl im schulischen als auch im solzialen Bereich, was durch ihre Laudatorin Heidelies Bierbach-Müller in vielfacher Weise dargestellt wurde. Die Preisträgerinnen unterstrichen ihre Preiswürdigkeit jeweils durch einen kurzen eigenen Vortrag.
Schon im Februar dieses Jahres wurde Diana-Christina Iancu anläßlich des Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert" vom ZC Burg Staufenberg Gießen mit dem Zonta Musikpreis 2024 ausgezeichnet. Im Mai hat sie im Bundeswettbewerb dann den 1. Preis in der Kategorie Musical gewonnen. Die Vizepräsidentin des Zonta Clubs und Laudatorin Dr. Susi Rentschler-Bellinger fasste die eindrucksvolle Vita der 16 Jahre jungen Künstlerin zusammen. In Begleitung ihrer Lehrerin Frau Gabriela Tasnadi überzeugte Diana-Christina die Anwesenden von ihrer Stimmgewalt und ihrem außergewöhnlichen Können. Wir werden in Zukunft sicher noch viel von ihr hören!
Großartig fanden die Mitglieder des Zonta Clubs, dass die Preisträgerinnen von ihren Schulleiterinnen, Schulleitern und Lehrerinnen und Lehrern zu der Ehrung durch den Zonta Club begeleitet wurden und sie so auch von Seiten der Schulen eine zusätzliche Wertschätzung erhielten.