ZONTA sagt NEIN! zu Gewalt gegen Frauen

  • Aktion mit Informationsmaterial und Orangenen Rosen am Gießener Wochenmarkt
  • Podiumsdiskussion im Foyer des Stadttheaters Gießen: Kein Platz für Gewalt gegen Frauen
  • Teilnehmerinnen der Podiumsdiskussion

25.11.2023 21:20 Foyer des Stadttheaters Gießen:  "Absacker" nach Woyzeck

Am 25.11.2023, dem internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen, trafen beim „Absacker" nach der Aufführung des „Woyzek" m Foyer des Stadttheaters Publikum und ZONTA auf „Orangenen Stühlen" zu einer Podiumsdiskussion moderiert von Anja Horstmann ZC Burg Staufenberg-Gießen über das Thema "Gewalt an Frauen" zusmmen. Auf den Orangenen Stühlen saßen Dr. Leonie Wohlklang, Gynäkologin UKGM Gießen, Doris Wirkner, Geschäftsführerin "Aktion Perspektiven für junge Menschen und Familien" und Zeleal Kapcic, Darstellerin der Marie, Stadttheater Gießen.

ZONTA am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen:

Die Frauen des Zonta Clubs Burg Staufenberg-Gießen informierten am 25.11.2023  zur Aktion "ZONTA Says NO! - ZONTA sagt NEIN! zu Gewalt an Frauen" während des Wochenmarkts am Brandplatz/Kirchenplatz in Gießen.

Hier finden Sie den Link zur gemeinsamen Veranstaltung mit dem Stadttheater Gießen:

https://stadttheater-giessen.de/de/veranstaltungen/extras/absacker-2023-2024/

Zum Inhalt des Abends:

Maries tödlich endendes Schicksal ist kein Einzelfall. Woyzeck, von seinem Umfeld erniedrigt und herumgeschubst, verfällt letztlich dem Wahn und wird selbst zum Täter. Tom Waits' einmaliger Soundtrack und Georg Büchners Klassiker verschneiden sich zu einem mitreißenden Musical, das melancholisch, düster und treibend vom Schwindel beim Blick in den Abgrund erzählt. Nach der Vorstellung spricht Dramaturgin Lena Meyerhoff gemeinsam mit Expert*innen über das Stück und diskutiert gemeinsam mit ihnen über das Thema "Gewalt an Frauen".